EUGEN BEDNAREK


www.bedart.de

OLO

1960 in Chorzów geboren. Er studierte an der Kunstakademie Kraków und bekam als Dipl. Graphik-Designer 1985 ein Stipendium des Kulturministers. Nach Essen kam er 1988 und arbeitet hier als freischaffender Künstler, Graphiker, Bühnenbildner und Kunstlehrer. Mit vielen seiner Arbeiten war er an Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt. Seit 1999 leitet er eine
Kunstgalerie und Malschule in der Essener Zeche Königin Elisabeth.
Einzelprojekte:
u.a. die Tanzperformance „Kunst trifft Kunst“ in Zusammenarbeit
mit der Essener Folkwang Hochschule (2001),
das Videoprojekt „Hundeherz“ nach Michail Bulgakow (2002) und
die Uraufführung des Monodramas "VERNISSAGE"
von Ingmar Villqist (2004). Für mehrere Inszenierungen von Ingmar Villqist entwarf er Bühne und Kostüme.

DAS STÜCK
INGMAR VILLQIST
DIE DARSTELLER
MUSIK
DAS TEAM
EUGEN BEDNAREK

AKTUELLE FOTOS

PRESSESTIMMEN
TERMINE / KARTEN
SPONSOREN / KONTAKT
IMPRESSUM